Unsere Zweige und Schwerpunkte

Sind Sie neugierig, was aus unserer Schüler(innen) geworden ist? Finden Sie es hier heraus!

Um unsere Schüler(innen) bestmöglich in ihren Interessen zu fördern, wird am BG/BRG Fürstenfeld eine Vielzahl an Möglichkeiten geboten, eben genau diesen nachzugehen. Es folgt ein Überblick zur Unterstufe und Oberstufe:

Unterstufe

• Musikklasse und Musical als Wahlschwerpunkt der 1. und 2. Klasse - bitte hier klicken.

• Naturwissenschaftlicher Schwerpunkt (= Realgymnasium) ab der 3. Klasse - bitte hier klicken.

• Sprachlicher Schwerpunkt (= Gymnasium) ab der 3. Klasse - bitte hier klicken.

Allgemeine Informationen zum Angebot in der Unterstufe finden Sie hier.

Eine Übersicht besonderer Highlights in der Unterstufe und Oberstufe ist hier zu finden.

Oberstufe

• Labor im naturwissenschaftlichen Schwerpunkt (= Realgymnasium) ab der 5. Klasse - bitte hier klicken.

• Englisch als Arbeitssprache im Sprachen-Schwerpunkt (= Gymnasium) ab der 5. Klasse - bitte hier klicken.

• Kurse (= individuelle Schwerpunktsetzung möglich) ab der 6. Klasse - bitte hier klicken.

Allgemeine Informationen zum Angebot in der Oberstufe finden Sie hier.

Eine Übersicht besonderer Highlights in der Oberstufe und Unterstufe ist hier zu finden.