Schulische Tagesbetreuung

Schön, dass Sie sich für unsere Tagesbetreuung interessieren!

Für die Unterstufenschüler(innen) des BG/BRG Fürstenfeld bieten wir von Montag bis Freitag in der Zeit von 13:20 bis 17:10 Uhr eine schulische Tagesbetreuung an. Die Betreuung findet in unseren neu renovierten Räumlichkeiten (Altbau, 1.Stock) direkt über der Bibliothek statt. Die Kinder werden von unseren erfahrenen und engagierten Pädagoginnen und Pädagogen beim Erledigen der Hausübungen sowie beim Lernen und Vertiefen der Unterrichtsinhalte unterstützt. Auch gezielte Fachförderung (in Gruppen) findet statt. Die letzte Stunde steht den Schüler(inne)n als Freizeitstunde zur Verfügung und kann aktiv mitgestaltet werden - Bewegung, Spaß und Spiel stehen hier im Mittelpunkt!

Besonders stolz sind wir darauf, täglich in unserer hauseigenen Mensa ein gesundes, warmes Mittagessen anbieten zu können!

Genauere Informationen zum Ablauf, den Kosten und der Anmeldung finden Sie unter den jeweiligen Menü-Unterpunkten. Bei Fragen aller Art steht Ihnen Josef Ratz, BA (Leiter der Tagesbetreuung) unter jratz@brg-fuersten.ac.at zur Verfügung.