TOP-Maturaergebnisse

Eine gute Nachricht für die angehenden Maturant(inn)en und die Eltern!

Schüler(innen) können sich darauf verlassen, dass sie auf dem Weg zur Reifeprüfung am BG/BRG Fürstenfeld ausgezeichnet begleitet werden! Unserem Team ist es wichtig, die richtige Balance zwischen fördern und fordern zu finden. Nicht nur durch den Fachunterricht, sondern auch beim wichtigen Teil der Vorwissenschaftlichen Arbeit (VWA) werden unsere Schüler(innen) bestmöglich unterstützt. Dadurch findet eine sehr gute Vorbereitung auf die abschließenden Maturaprüfungen statt. Die nachfolgende Abbildung zeigt die Maturaergebnisse der letzten Jahre im Vergleich mit den durchschnittlichen Steiermark- sowie Österreich-Ergebnissen.

Mindestens genau so wichtig, um nicht zu sagen noch entscheidender, sind die Kompetenzen, die man für den weiteren Lebensweg benötigt. Absolvent(inn)en melden uns zurück, auf ihrem weiteren Weg im Studium und im Berufsalltag immer wieder festzustellen, dass sie an unserer Schule eine sehr gute Basis mitbekommen haben.