Science outdoor – 5a/5b - Klasse - Pannonische Impressionen aus dem Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel

Im Rahmen von Science outdoor unternahmen einige Schüler(innen) der 5a/5b - Klasse unter der Begleitung von Mag. Brigitte Zrim und Mag. Astrid Jost eine 3-tägige Exkursion in den bilateralen Nationalpark Neusiedlersee-Seewinkel.

Eine Wanderung in die Bewahrungszone Illmitzer Hölle, die Radtour zur Bewahrungszone Sandeck-Neudegg stellten die Höhepunkte dieser naturkundlichen Exkursion dar. Die Schüler(innen) konnten sich bei pannonischem Sonnenschein von der außergewöhnlichen Artenvielfalt beeindrucken lassen. Die internationale Bedeutung dieses Naturraums liegt in seiner wichtigen Rolle als Trittstein im europäisch-afrikanischen Vogelzug. Mehr als 300 Vogelarten nutzen im Jahresverlauf den Nationalpark als Rast- und Nahrungsplatz, etwa 150 davon brüten hier.

Mag. Brigitte Zrim