BGBRG Fürstenfeld

WEIHNACHTSPAKETE ZAUBERN LACHENDE KINDERAUGEN!

Waren Sie schon einmal in einer „Weihnachtswerkstatt“? Es gibt eifrige und strahlende Gesichter, es wird getüftelt und beraten, was noch in dieses und jenes Paket kommen soll, es wird gerätselt, welche Verpackung am besten passt und ob sie auch wohl standhält, bis das Päckchen zu dem/der Beschenkten kommt …

Dieses besondere Gefühl und Ambiente konnte man im Rahmen des Religionsunterrichts in einigen Klassen des BG/BRG Fürstenfeld erleben.

Sehr kurzfristig (da die Präsente bereits Mitte November fertig sein sollten) entschlossen sich Schüler(innen) der 1C, 2D, 3A sowie der 1E und 6A Klasse, Geschenke für bedürftige Kinder in entlegenen Gebieten in Rumänien zu packen. Es wechselten Spielsachen, neue und neuwertige Kleidungsstücke, Süßigkeiten, Stifte, Malbücher etc. den Besitzer/die Besitzerin. Dabei steht der Gedanke KINDER HELFEN KINDERN im Mittelpunkt! Liebevoll vorbereitete Weihnachtsgeschenke werden in Waisen- und Krankenhäuser, Kindergärten, Behinderteneinrichtungen und Schulen in Rumänien gebracht.

Organisiert wird die Aktion von Round Table Austria, Ladies Circle Austria, Club 41 Österreich und Agora Club Österreich. Durch die persönliche Anwesenheit von Mitgliedern der genannten Organisationen vor Ort kann bei der Verteilung sichergestellt werden, dass die Weihnachtspackerl auch bei denen ankommen, für die sie bestimmt sind. Ein großes DANKE den vielen Helfer(inne)n in der „Weihnachtswerkstatt“!

Mag. Sylvia Wagner / Mag. Silke Koch

Bilder zum Artikel