BGBRG Fürstenfeld

Tag der Offenen Tür 21.10.2022

Nach zwei Jahren Pause konnte der Tag der offenen Tür am 21. Oktober 2022 glücklicherweise wieder in seinem vollen Umfang stattfinden...

Zahlreichen interessierten Schüler(inne)n umliegender Volksschulen sowie ihren Eltern wurde die Gelegenheit geboten, unsere Schule innerhalb eines Vormittages in ihrer vielfältigen Art und Weise kennenzulernen. In den Fachsälen durften die Kinder spannende Experimente hautnah miterleben, sie konnten ihre künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, wagten einen Blick durch das Mikroskop und in den menschlichen Körper und tauchten in die Welt unseres umfangreichen Sprachenangebots ein. Zur Stärkung zwischendurch gab es schmackhafte Brötchen und regionale Säfte. Der erstmalig angebotene Fotopoint war definitiv ein beliebtes Highlight und wurde mit großer Begeisterung genutzt. Neben informativen Erklärungen und Funfacts über unsere Schule, die unsere Gäste während der Führungen und an den einzelnen Stationen erhielten, gab es für die Eltern zudem die Möglichkeit, im Rahmen eines Vortrags durch Direktor Martin Steiner weitere Einblicke in den Schulalltag am BG/BRG Fürstenfeld zu erhalten. 

Mag. Tanja Schnecker

Bilder zum Artikel