BGBRG Fürstenfeld

Gemeinsam können wir etwas bewirken

Wir bauen ein Haus für Kroatien.

Den meisten von uns ist das Erdbeben in Kroatien rund um Petrinja noch sehr gut in Erinnerung. Viele Gebäude sind durch die zahlreichen Nachbeben einsturzgefährdet und werden dem Erdboden gleichgemacht. Die Menschen wohnen in Containern und Wohnwägen – zumeist ohne Wasser und Strom. 

Unsere Schülerin Daniela Mitar ist durch ihre familiäre Situation besonders betroffen und möchte mit der Bausteinaktion des Rotary Club Fürstenfeld den Menschen in Not vor Ort beim Wiederaufbau helfen und Hoffnung schenken. Die Stärke dieser Bausteinaktion liegt im spontanen, humanen und vorurteilslosen Handeln.

Bausteine gibt es zum Preis von 10 Euro in unserem Sekretariat. Mit diesen Bausteinen werden Holzhäuser gebaut, damit die Menschen noch vor dem kommenden Winter ein Dach über dem Kopf haben.

 

Bitte mitmachen und Bausteine kaufen – ein schöneres Beispiel von Nachbarschaftshilfe kann es gar nicht geben!

Mag. Katharina Rungaldier

Bilder zum Artikel